Verein SudanFace
Verein SudanFace

Aktuelles

Auftritt Märkte

Wer uns mal wieder persönlich treffen will:

am 7. Juli 2012 sind wir auf dem Bürgerfest in Zorneding
am 8. September 2012 sind wir auf dem Straßenfest in Ottobrunn
am 15. September 2012 sind wir auf dem Straßenfest in Vaterstetten

mit einem Stand vertreten.


Geld für Brunnenbohrung und Wasserpumpe

Nachdem Hr. Goc letztes Jahr berichtet hat, dass die Kinder teilweise nicht zur Schule kommen können, weil sie aufgrund von unsauberem Wasser krank sind, haben wir beschlossen, auch den Bau von Brunnen und die Installation von Wasserpumpen so weit uns möglich zu unterstützen.


Rückmeldung nach Abwesenheit

Nach längerer Pause melden wir uns mal wieder. Nicht nur die Gegebenheiten vor Ort, auch der lokale Kampf mit der Technik und zudem noch diverse längere Krankheiten haben uns eine Weile außer Gefecht gesetzt.

Aber nun sind wir wieder da mit einem Bericht und Bildern vom Besuch in Akoc letztes Jahr. Auch auf den diesjährigen Straßenfesten sind wir wieder vertreten.

Es würde uns freuen, den einen oder anderen lieben alten Bekannten und auch neue Freunde dort zu treffen.


Bürgerfest in Zorneding

Am 9. Juli 2011 waren wir auf dem Bürgerfest in Zorneding.


Straßenfest in Vaterstetten

Am 4. Juni 2011 waren wir auf dem Straßenfest in Vaterstetten.


Besuch in Akoc

Hr. Goc fährt im Mai 2011 nach Akoc im Südsudan. Für einen Teil der neuen Klassenräume werden Stühle gekauft. Auch die Briefe der Kinder von Kirchseeon werden übergeben.


Kinder schreiben Briefe

In einer gemeinsamen Aktion der Grundschule Kirchseeon und des Vereins SudanFace e.V. schreiben Kinder der Grundschule Kirchseeon Briefe auf englisch an die Kinder in Akoc. Des Weiteren hat jedes Kind ein kleines Geschenk beigelegt. Dafür herzlichen Dank.